Die Hardware Wallet-Industrie für digitale Währungen boomt, mit einer Vielzahl von spannenden Möglichkeiten für diejenigen, die ihre Coins sicher und fern von potenziell riskanten Online-Servern aufbewahren möchten.
Der Ledger Nano S stellt eine Bitcoin und Altcoins Hardware Wallet dar, die robuste Sicherheitsmerkmale aufweist, die sowohl für die Speicherung digitaler Assets, als auch für Zahlungen verwendet werden können.
Einige der charakteristischen Merkmale, die mit dieser Hardware Wallet verbunden sind, sind die Benutzerfreundlichkeit, die Fähigkeit, schnell Zahlungen zu tätigen, ein hohes Maß an Sicherheit und vieles mehr.
Die Firma Ledger Wallet wurde bereits 2014 in Frankreich gegründet und hat seitdem viel Aufmerksamkeit erregt. Das Ledger-Team konnte sich schnell zu einem der größten Hardware-Wallet-Anbieter auf dem Markt entwickeln.
Während andere Hardware Wallets wie TREZOR schon länger auf dem Markt sind, wird der Ledger Nano S als stärkstes Konkurrenzprodukt angesehen.
In diesem Ledger Nano S Bericht, gehe ich auf verschiedene Aspekte wie etwa Benutzerfreundlichkeit, Sicherheit und Komfort ein.
Der Ledger Nano ist schön verpackt und enthält die folgenden Artikel:
- Ledger Nano S
- 1 Mikro-USB-Kabel
- Umhängeband für Tragevorrichtung um den Hals
- Einen Schlüsselanhänger
- Einen Backup-Zettel zum Aufschreiben der Seedwörter
Meinungen zum Ledger Nano S
Es scheint, dass die meisten Käufer, die Bewertungen dazu abgeben, mit dem Ledger Nano S mehr als zufrieden sind.
Zahlreiche Anwender haben es als eine Methode bezeichnet, «nachts gut zu schlafen», zumal Hardware Wallets in der Regel von denjenigen benutzt werden, die eine höhere Anzahl von Bitcoins und Altcoins haben. Die Meisten finden, dass das Gerät reibungslos funktioniert, und haben keine größeren Beschwerden damit.
Allerdings ist die Wallet möglicherweise nicht die beste Wahl für diejenigen, die sehr viele digitale Währungen besitzen und die meisten von ihnen auch aktiv nutzen. Das liegt an dem geringen Speicherplatz, der auf dem Gerät zur Verfügung steht.
Beim Speichern und Verwenden einer digitalen Währung auf der Wallet müssen Benutzer eine bestimmte Anwendung für diesen Token herunterladen. Derzeit hat die Hardware nur genügend Speicherplatz für zwei oder drei dieser Anwendungen.
Das heißt, wenn Sie eine andere Währung verwenden möchten, müssen Sie eine Anwendung deinstallieren und eine andere installieren.
Dieser Prozess ist ziemlich einfach, besonders, wenn man sich in der Nähe eines Computers befindet. Es kann jedoch zu einem Ärgernis für diejenigen werden, die ständig mit verschiedenen digitalen Währungen bezahlen bzw. die sich ein breites Portfolio an Kryptowährungen aufbauen wollen.